Neueste Beiträge

Nachruf Georg Kesseler

Georg „Schorsch“ Kesseler
* 16.04.1939 + 30.11.2020

Liebe Clubgemeinschaft,

am 30.11.2020 ist unser langjähriges Clubmitglied Georg „Schorsch“ Kesseler verstorben.

Schorsch ist am 01.04.1958 in den Kölner Club f. Wassersport eingetreten und war mit einer kurzen Unterbrechung bis zu seinem Tode Clubmitglied.

1962 gehörte Schorsch dem siegreichen Stadtachter des KCfW an. Anschließend gewann der „Heckvierer“ des Stadtachters, Schorsch gehörte zum „Heckvierer“, die Langstreckenregatta in Lüttich.

In dem bemerkenswerten Artikel „Die wilden Jahre und die Bestform“ unserer Festschrift 100 Jahre KCfW schreibt Schorsch selbst dazu:

Der Gesamtsieg war Ende und Anfang zugleich. Er war Abschied vom großen Traum (Siege im Rennrudern / Anm. des Verfassers) und erster Hinweis auf die Art Wettbewerb (Langstreckenrudern / Anm. des Verfassers), die später zur Grundlage des KCfW im Wettkampf wurde.

Zum Abschluss des Artikels schreibt Schorsch:

Mit seinem schwimmenden Bootshaus, mit der intrigenfreien, engagierten Mitgliedschaft, den breitensportlichen Möglichkeiten und Erfolgen, vor allem mit den familienfreundlichen Aktivitäten ist der Kölner Club f. Wassersport seit 30 Jahren in Bestform.

Mit diesen, von ihm selbst verfassten Zeilen, hat er seinem Kölner Club für Wassersport selbst das größte Kompliment gemacht. Der vollständige Artikel „Die wilden Jahre und die Bestform“ ist für alle, die noch einmal nachlesen möchten, am Ende dieses Artikels angehängt.

Wir verlieren mit Schorsch einen guten Freund und Kameraden, sowie einen vorbildlichen und erfolgreichen Sportler. Unsere besondere Anteilnahme gilt allen Angehörigen von Schorsch, der Kölner Club für Wassersport wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.


Peter Möller
(Vorsitzender)

  1. Sperrmüll und Grünschnitt Kommentare deaktiviert für Sperrmüll und Grünschnitt
  2. Abrudern 2020 Kommentare deaktiviert für Abrudern 2020
  3. Genfer See Marathon 2020 – Erster und Zweiter Platz für KCFW Ruderer Kommentare deaktiviert für Genfer See Marathon 2020 – Erster und Zweiter Platz für KCFW Ruderer
  4. Wanderfahrt nach Köpenick Kommentare deaktiviert für Wanderfahrt nach Köpenick
  5. Spätes Anrudern mit über 60 Mitgliedern und vielen Gästen Kommentare deaktiviert für Spätes Anrudern mit über 60 Mitgliedern und vielen Gästen
  6. 29.08.: Sommerfest und Anrudern Kommentare deaktiviert für 29.08.: Sommerfest und Anrudern
  7. Fertigstellung Dreier „Rheintreue“ => Lackieren Ausleger Kommentare deaktiviert für Fertigstellung Dreier „Rheintreue“ => Lackieren Ausleger
  8. Fitness trotz Social Distancing Kommentare deaktiviert für Fitness trotz Social Distancing
  9. Alle weiteren Reparaturabende fallen aus! Kommentare deaktiviert für Alle weiteren Reparaturabende fallen aus!