100 Jahre KCfW

Alles über das 100-jährige Jubiläum des KCfW im Jahr 2007

centertv100Nicht jeder hat den Bericht über die 100-km-Regatta bei CenterTV oder die Artikel im Stadtanzeiger und der Rundschau gesehen. Und wie war noch mal die Zeit für unser Boot bei der 100-km-Regatta? Damit die Übersicht bei der Vielzahl der Berichte und Links nicht verloren geht, haben wir hier begonnen eine Übersicht der Zeitungsberichte, Regattaergebnisse, Fotos und Filme zusammen zu stellen.

inselrhein100x100Bei hervorragenden Bedingungen und auf einem schnell fließenden Rhein trafen alle elf Boote am Samstag mit tollen Zeiten an unserem Bootshaus im Ziel ein. Das schnellste Boot überfuhr die Ziellinie mit einer Zeit knapp unter fünf Stunden. Präsident Manfred Schröder sprach allen, die die 100 km absolviert hatten, großen Respekt zu. Die Pokale gingen an das Frauenboot von der Kölner Rudergesellschaft von 1891 sowie an das Mixed-Boot vom RTHC Leverkusen. In der Männerklasse blieb der Pokal in den eigenen Reihen. Hier das Gesamtergebnis als pdf mit allen Regattateilnehmern.

start100km-regatta100In den Zeiten der Digitalfotografie fallen große Bildermengen an. Danach werden alle Bilder schnell auf CD gebrannt oder verkümmern auf den Festplatten. Wir haben uns dieser Bilderflut gestellt und begonnen, zu den einzelnen Ereignissen einige repräsentative Bilder in unsere Fotogalerie zu übernehmen.

Die Übersicht der Bilder zu unserem 100-Jährigen findet ihr hier

ksta100Der Artikel über unser 100-jähriges Vereinsjubiläum im Kölner Stadtanzeiger ist am Donnerstag, den 23.08.07 scheinbar nur in der Ausgabe Köln-Süd in der Rubrik QUER DURCH KÖLN erschienen. Dies hat unter den nördlichen Zeitungslesern schon zu etwas Verwirrung gesorgt, aber zum Glück hat Lily aufgepasst und uns den Artikel zugeschickt. Wer noch keine Gelegenheit hatte, den Artikel zu gelesen, kann dies hier nachholen…