Ruderriege Ahoi!

Termine für Wiedereinsteiger

Hier richten wir uns besonders an die Teilnehmer*innen der Anfängerkurse 2020/2021 sowie an die Mitglieder, die die Rudersaison im „Schongang“ beginnen möchten.

Allgemeiner Rudertermin dienstags 18:00 und sonntags 10:00

Allgemeine Rudertermine Dienstag und Mittwoch

Bitte beachtet, dass wir uns dienstags und mittwochs ab dem 21.09.2021 schon um 18:00 Uhr am Steg treffen werden.

Hinweis zur Änderung!
Diese Termine enden am Dienstag, den 19. Oktober 2021 (letzter Termin).

Bitte kommt unbedingt pünktlich, da es früh dunkel wird. Gerne könnt Ihr auch ein wenig früher kommen, die ersten Boote können dann schon früher ablegen.

Und damit das Ablegen möglichst schnell geht, bereitet die Boote bitte bereits auf dem Steg komplett vor incl. dem groben Einstellen der Stemmbretter. Eine evtl. Feineinstellung kann dann nach dem Kreuzen auf der Poller Seite noch vorgenommen werden.

Winterrudertermin

Auch in diesem Winter bieten Moni Ehrle und Andreas Laser immer Mittwochs um 12:00 Uhr einen Rudertermin an, anschließend gibt es selbst gekochte heiße Suppe. Damit der Bedarf an Suppe gut eingeschätzt werden kann, bitte gebt vorab jeweils bei Moni Bescheid, ob ihr kommt.

Das Winterrudern beginnt am Mittwoch, den 3. November 2021

Für den Vorstand

Axel und Christian