Rudertour an der Kroatische Küste 2017

Von Kurt Noack

Ausschreibung zur Rudertour an der Kroatische Küste im Kirchboot
Von Samstag, 20. Mai bis Dienstag 30. Mai 2017

dalmatien

Wir rudern in Dalmatien, windgeschützt um kleine Insel, entlang der Küste und auf dem Fluß Krka.

Streckeneinteilung:

Es sind 7 bis 8 Rudertage geplant mit Strecken um die 30 km. Die Strecken sind stark abhängig von Windstärke und Richtung. Vorgesehen sind Sternfahrten mit abendlicher Rückkehr zum Campingplatz. 1 oder 2 Tage stehen zur freien Verfügung und können zum Beispiel zur Besichtigung des Naturschutzgebietes Krka (Wasserfälle) genutzt werden oder einfach nur zum relaxen.

An- und Abreise:

Die An- und Abreise ist selber zu organisieren. Bis zu 9 Personen können mit dem Bootstransport mitfahren (einfache Strecke: ca.1.500 km – 2 Tage). Die Rückreise erfolgt am Donnerstag, den 01. Juni 2016 nach Venedig, das Boot wird für die Vogalonga benötigt. Es wird erwartet dass die Teilnehmer den Fahrer nicht alleine auf die 2 tägige Anreise und die Weiterfahrt nach Venedig schicken. Wer mit dem Flieger kommen will, der Flughafen Zadar ist ca. 65 km weit entfernt, Split ca. 85 km. Vom Flughafen fahren Busse nach
Tismo oder bei genügend Teilnehmer können wir auch ein Auto mieten bzw. einen Abholservice buchen. Ende Oktober war der Hin- und Rückflug für ca. 200,– € zu erhalten.

Bootstransport:

Im Bootstransport können max. 9 Personen mitfahren. Wenn möglich, sollten alle Mitfahrer einen Führerschein für Hänger besitzen. Hinfahrt am Freitag, den 19. Mai ca. 07.00 Uhr ab Köln. Es ist beabsichtigt, nach Salzburg eine Übernachtung einzulegen. Eine Rückfahrt erfolgt nicht, das Boot wird am Donnerstag, den 01. Juni 2017 nach Venedig zur Teilnahme an der Vogalonga gebracht. Mitfahrer können ab Venedig fliegen, an der Vogalonga teilnehmen oder einfach nur Venedig für ein paar Tage genießen. Die Rückfahrt nach Köln findet am Mittwoch, den 07. Juni 2017 statt. Das Boot wird in Venedig für die nächste Tour übergeben.

Übernachtung:

Die Übernachtung erfolgt auf dem Campingplatz Dalmacija (http://dalmacija-tisno.hr/) in Bungalows für je 4 Personen in 2-Bett Zimmer (1 Zimmer mit Doppelbett, 1 Zimmer mit Etagenbett). Zum Ort Tismo mit Geschäften und Restaurants sind es ca. 20 Min. Fußweg.

Teilnehmer/Kosten:

Max. Teilnehmerzahl 16 Personen. Die Teilnahme erfolgt nach Anmeldung auf der Liste oder per Mail an Kurt Noack. Jedem Teilnehmer wird noch ein Meldeformular mit weiteren Infos für die verbindliche Anmeldung zugesendet. Bei Rücktritt nach Anmeldung ist eine Ersatzperson zu benennen oder die festen Umlagekosten zu tragen. Die Kosten sind noch nicht genau zu ermitteln da einige Preise noch nicht feststehen, es wird mit Umlagekosten für Übernachtung, Boot, Auto, Frühstück und einige Abendessen sowie Getränke von ca. 550,– € bei 16 Teilnehmern gerechnet. Zusätzliche Kosten entstehen durch Verzehr in Gaststätten vor Ort, priv. Ausgaben und die eigene Anreise. Mit der Anmeldung ist ein Vorschuss von 100,– € zu Zahlen der Rest ist bis zum Fahrtantritt zu entrichten.

Sonstiges:

Teilnahmeberechtigt sind alle Ruderer/innen des KCfW, nach Rücksprache mit der Fahrtenleitung können auch Mitglieder befreundeter Vereine teilnehmen. Die Fahrtenleitung behält sich das Recht vor, Meldungen abzulehnen. Jeder Teilnehmer hat im Boot eine Rettungsweste mitzuführen. Das Mindestalter ist auf 16 Jahre festgelegt. Bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der Erziehungsberichtigten erforderlich. Seitens des veranstaltenden Vereins oder der Fahrtenleitung wird für die Teilnehmer und deren Gepäck keine Haftung übernommen.

Fahrtenleitung/Infos:

Fahrtenleitung und Fragen beantwortet Euch gerne: Kurt Noack (Kurt.Noack@gmx.net).