Regatta+ & Sommerfest 2014 ein voller Erfolg

ablegenDie Regatta+ und das Sommerfest 2014 waren ein voller Erfolg! Zwischenzeitlich mehr als 70 Mitglieder und Gäste waren von nachmittags bis weit über Mitternacht hinaus beim Sporteln, Anfeuern, Essen, Tricken, Lachen. Reden, Tanzen … ach ja, und Fußball gucken dabei.

Pünktlich um 12 Uhr mit Beginn der Aufbauarbeiten fielen die ersten Regentropfen. Kurz nach 13 Uhr verwandelte sich der graue Himmel in eine schwarze Wolkenfront, Blitze zuckten über der Südstadt. Und schon schüttete es wie aus Kübeln. Für die Helferinnen und Helfer hieß das: Plan B umsetzen. Die Werkstatt leer räumen und den neugestalteten Clubraum für Buffet und Tombolatisch herrichten.ablegen2

Um 15:30 Uhr versammelte Bettina als Regattaleiterin die Obleute und gemeinsam wurde nach einem Blick auf Regen- und Gewitterradar beschlossen, die Regatta+ wie geplant durchzuführen. Eine Entscheidung, die sich als richtig herausstellen sollte, auch wenn es durchgängig mehr oder weniger stark regnete.

Aufgeregt erwarteten die Regatta-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer auf die Losung der Mannschaften. Unter viel Gelächter und mit flotten Sprüchen wurden die Teams zusammengestellt. Und dann startete die Regatta+.

Die Startfreigabe erfolgte per Flaggenzeichen vom Oberdeck. Unter Anfeuerungsrufen setzten die Boote auf die andere Rheinseite über und gingen die kurze, aber anstrengende Etappe bis zum PI-Hafen an. Dort musste von einer Angel ein Plastikfisch abgehängt werden.

lars beim schießenNach gut zwei Stunden war das Rudern mit den Zusatzaufgaben von den sieben Mannschaften erledigt. Zwischenzeitlich waren alle Teams zu den zwei Zusatzaufgaben angetreten. So galt es auf dem Ergo 1.000 Meter auf Zeit zu fahren und an der anderen Station mit einer Wasserpistole Dosen abzuschießen.

Im Clubraum lockten den ganzen Tag über leckere Kuchen und Salate sowie ein reich gefüllter Tombola-Tisch. Bevor der Grill so richtig angefeuert wurde, verfolgten alle das aufregende Elfmeterschießen zwischen Brasilien und Chile.

Während die Zeiten der Regatta+ zusammengezählt wurden, ging es auch schon weiter im Programm. Zunächst wurden die Gewinner der Premium-Tombola gezogen. Stolze Gewinnerin der 25-€-iTunes-Karte war Mila, die drei Hotelgutscheine für Berlin, Hamburg und München, die Uwe Vater über seinen Arbeitgeber HRS spendiert hatte, gingen an Christian, Isa und Ingo.

Und dann endlich die mit Spannung erwarteten Ergebnisse der Regatta+. Nicht ganz unerwartet und mit einer tollen Zeit von 03:16 Minuten war Mika der Schnellste beim Ergo-Wettbewerb. Lars holte beim Dosenschießen mit einer Zeit von 12:20 Sekunden den Sieg. Während sechs Boote mit Zeiten zwischen 17:30 und 19:33 ins Ziel kamen, gewann die Mannschaft Perlentaucher mit Obmann Lars, Steuerfrau Kristin und den Ruderern Christoph, Christian und Maximilian in 16:47 Minuten. Die tolle Ruder- und Schießleistung sicherte den Perlentauchern auch den Gesamtsieg. Kräftigen Applaus erhielten die Gewinner, Sieger sowie das Orga-Team – Isa, Kristin, Christian und Bettina.zielsignal

Als es dann dunkel wurde, fühlte man sich in der Werkstatt beim Tanzen zwischen Werkbänken, Rollsitzen, Bierkästen und Campingstühlen fast wie früher im Partykeller. Und ein Kölsch mit Domblick vom Steg gab’s auch noch. Denn der Regen hatte irgendwann still und leise aufgehört …

Allen, die am Samstag und Sonntag geholfen haben, herzlichen Dank für die Unterstützung.

Text von Bettina Brucker