100km Regatta

Zehnte 100km regatta des KCfW am 27. August 2016

MeldeergebnisRegattaergebnisMedien

Liebe Langstreckenruderinnen und –ruderer,
in diesem Jahr findet die KCfW-100-km-Regatta bereits zum 10. Mal statt, und zwar am Samstag, den 27. August 2016. Bei Interesse bitten wir um frühzeitige Rückmeldung. Ebenso werden wir wieder versuchen Einzelmeldungen zu berücksichtigen. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme!

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Datum: Samstag, 27. August 2016
Strecke: Lahnstein – Köln (100 km)
Start: 10.00 Uhr an der Lahnmündung, nach Möglichkeit klassenweise.
Ziel: Bootshaus des KCfW, Rheinkilometer 683,8
Startgeld: 80 € pro Vierer (wir bitten um Überweisung)
Meldeschluss: 25. Juli 2016

Anmeldung
Meldung zur 100km Regatta

Die Regatta wird ausschließlich in Vierern mit Steuermann/ -frau ausgetragen. Maximal können 15 Boote teilnehmen, Renngemeinschaften sind erlaubt. Jedes Boot muss rheintauglich ausgestattet sein (d.h. Bug- und Heckabdeckungen, Elektropumpen), außerdem müssen die Bootsführer/-innen Rheinerfahrung nachweisen können. Den Anweisungen der Wasserschutzpolizei, der DLRG, der Streckenposten, der Regattaleitung sowie des Wettkampfrichters ist unbedingt Folge zu leisten.

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko der Teilnehmer bzw. Vereine, weder Teilnehmer noch Material werden über den Veranstalter haftpflicht- bzw. kaskoversichert. Für jeden Teilnehmer ist eine Rettungsweste an Bord mitzuführen.

Im Anschluss an die Regatta findet auf dem Bootshaus gegen 17:00 Uhr die Siegerehrung im Rahmen unseres Sommerfestes statt.

Meldeergebnis
Das aktuelle Meldeergebnis findet Ihr hier als PDF.

Regattaergebnis
Hier findet Ihr die Ergebnisse der Regatta nach erfolgter Zeitauswertung.

Fotos und Medien
Wendet Euch an sportwart@kcfw.de, wenn Ihr eure Fotos von der Regatta mit uns in der Dropbox teilen wollt. Wir möchten ausgesuchte Aufnahmen in unserer 100km Regatta Galerie veröffentlichen.

AnmeldungMeldeergebnisRegattaergebnisMedien