Werft 2014

<< zurück zur Galerieübersicht

Der Werftaufenthalt unseres Bootshauses im März/April 2014 war wieder ein besonderes Ereignis und in den Medien wie auch auf unserer Webseite wurde ausführlich über den Gang auf die Werft berichtet:

Medien

  • Artikel im Kölner Stadt-Anzeiger vom 18. März 2014

Artikel auf www.kcfw.de

Natürlich haben auch wir die Gelegenheit genutzt durch zahlreiche Fotos und auch Videos diesen gemeinsamen Kraftakt zu dokumentieren. Im Folgenden findet ihr, nach verschiedenen Themen geordnet, die besten von unseren fleißigen Vereinsmitgliedern beigesteuerten Fotos. Los geht es mit Bildern vom Demontieren des Floßes und einigen Stilleben. Weitere Fotos werden demnächst folgen:

Demontage des Floßes

P1020270 Bevor das Bootshaus auf die Werft geschleppt werden konnte, musste zuerst unser Anlegefloß am Heck des Boots- hauses zur Werft gebracht werden. Die folgenden Bilder fassen die besten Eindrücke von dieser Aktion zusammen.

Reise zur Werft

P1040747Vom Liegeplatz am Marienburger Hein- rich-Lübke-Ufer wurde unser Bootshaus auf die Werft im Mülheimer Hafen geschleppt.

Stilleben

P1040861Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte, so auch diese Stilleben von unserem Werft- aufenthalt…

Arbeiten auf der Werft

P1020351Viele mühsame Stunden verbrachten die KCfWler mit Ausräumen, Um- räumen, Schleifen, Grundieren, Streichen und vielem mehr.

Einige Impressionen von den zahlreichen Arbeiten bieten diese Fotos…