Unser Achter soll wieder flott gemacht werden

Liebe Clubmitglieder!

Wie auf der letzten Jahreshauptversammlung von unserem Ruderwart bereits angedeutet wartet unser einziger Doppelachter, die Janz Höösch, auf Freiwillige, die sich ihm annehmen und ihn wieder in Stand setzen. Das Boot hat leider einige Lecks und weitere Schäden, daher muss es gründlich überholt werden.

Wer vor einiger Zeit noch die Chance hatte in dem Skull-Achter mitzufahren wird sich sicher erinnern, welch einmaliges Erlebnis eine Fahrt mit diesem Boot ist. Schon aus diesem Grund und auch weil einem Ruderverein ohne Achter etwas fehlt, werden engagierte Freiwillige gesucht, die an der Wiederinstandsetzung des Bootes beteiligen wollen.

Neujahrsrudern 2014 im Doppel-Achter „Janz Höösch“

Es geht dabei um ähnliche Arbeiten wie bei den anderen Booten auch: Schmirgeln, Säubern, Ausbessern, Lackieren etc., nur eben in einem etwas größeren Maßstab. Dementsprechend werden auch mehr Leute benötigt, um die Arbeiten zügig voran zu bringen. Daher meldet euch möglichst zahlreich bei unserem Ruderwart. Sobald wir ausreichend Interessenten haben, wird ein erster Abstimmungstermin stattfinden und das Boot in Position gelegt, um mit dem Schmirgeln zu beginnen.

Einige Arbeiten können wir selbst erledigen, andere müssen von einem Bootsbauer ausgeführt werden. Da wir das Boot aufgrund seiner Länge weder komplett in der Werkstatt unterbringen noch transportieren können, müssen wir in den wärmeren Monaten arbeiten, um auch in der Bootshalle erträgliche Arbeitstemperaturen sicherzustellen.