Produktives Arbeitswochenende

Ahoi liebe Clubmitglieder,

am vergangenen Wochenende 27./28.07.2019 fand wieder ein Arbeitswochenende auf dem Bootshaus statt. Es gab viel zu tun und einige Mitglieder folgten dem Aufruf zur Mithilfe.

Gemeinsam konnten wir am Anlegefloß defekte Steg-Auflagebalken austauschen, lockere Planken verschrauben, und alles einmal gründlich reinigen. In der Halle wurde aufgeräumt, Stellagen hergerichtet und umgehängt, Bodenplatten unterfüttert, Aufnahmebohrungen für die wasserseitige Rampe gebohrt und Auftriebskörper in die Klävbotz gepackt. Im restlichen Bootshaus wurde gründlich sauber gemacht und aufgeräumt und die Duschköpfe und Wasserhahn-Perlatoren entkalkt. Für die Fenster der Damenumkleide und -Toilette haben wir Mücken- und Spinnenschutzrahmen angefertigt und eingebaut. Am Podest beim Abgang wurde ein schicker neuer Kantenschutz montiert und an Land wurde die Treppe bei unserem Anlegefloß entkrautet und gereinigt.

Hier ein paar Impressionen von unseren fleißigen Mitgliedern:

Vielen Dank an die vielen teils auch spontanen Helferinnen und Helfer!