Arbeitsabende dienstags, unser Achter

Liebe Mitglieder,

es ist wieder die Winterzeit angebrochen und damit die jeden Dienstag stattfindenden Reparaturabende. Dazu gibt es ja die Doodle-Liste zum Eintragen. Nutzt diese bitte unbedingt, damit eine Planung möglich ist. 5 bis 6 Helfer werden pro Termin benötigt.
Zunächst werden wir weiterhin an unserem Achter arbeiten, damit dieser noch in der Zeit fertig wird, in der noch Lackarbeiten aufgrund der Temperaturen möglich sind. Das Boot ist ja länger als unsere Werkstatt!

Und bitte entgegen der bisherigen Informationen: Beginn der Arbeiten an den Dienstagen ist schon ab 18.00h! Wer erst etwas später kommen kann ist natürlich trotzdem willkommen.

Viele Grüße,
Stefan.

Rekordteilnahme am Rheinmarathon 2018

Mehr als 30 Ruderer und Ruderinnen des KCfW sind in Vereinsmannschaften und in Renngemeinschaften gestartet. Darunter sogar ein Kirchboot mit allein 11 Mitgliedern.

Erneut konnte der Gesamtsieg und ein weiterer erster Platz im Dreier gewonnen werden, ferner drei zweite Platze und zahlreiche weitere sehr gute Platzierungen. Weiterlesen

Einladung zur 111-Jahrfeier am 27.10.2018

Liebe Clubmitglieder
leev Lückcher,

unser Ruderverein wurde vor 111 Jahren gegründet und dieses „kölsche“ Jubiläum möchten wir gerne gemeinsam feiern. Wir laden herzlich zur Jubiläumsfeier ein:

am Samstag, dem 27.10.2018 um 18.°° Uhr auf das Achterdeck in unserem Bootshaus.

Weitere Details findet Ihr in der anliegenden Einladung. Über zahlreiche Anmeldungen freuen wir uns schon jetzt.

Einladung-Anmeldung 111-Jahre KCfW

Abrudern am 4.11. / Vortour am 3.11.

Unser diesjähriges Abrudern von Honnef nach Köln (42km) findet am 4. November statt. Liste hängt aus. Treffpunkt wieder Sonntag um 8.00h am Club zum Booteverladen.

Diejenigen, die noch Ruderkilometer brauchen oder einfach mal stromab fahren wollen, können am 3.11. die Vortour nach Neuss (53km) fahren. Treffpunkt ist Samstag um  10.00h am Club. Liste hängt ebenfalls aus.

Akkrum 2019

akkrumtitel2008_150Vom 20.06. – 23.06.2019 besteht wieder die Möglichkeit an der traditionellen Akkrum-Wanderfahrt teilzunehmen und auf den schönen Gewässern von Holland zu rudern.

Fahrtenleitung: Rolf Vomrath

Meldeschluss 28.05.2019
(Achtung: früher als in den Vorjahren)

Die komplette Ausschreibung gibt es hier:Ausschreibung Akkrum2019

111 Jahresfeier: Helfer gesucht!

Liebe Clubmitglieder!

Vor 111 Jahren wurde unser Ruderverein gegründet und dies wollen wir in netter und geselliger Runde am Samstag, dem 27. Oktober 2018 feiern.

Wir haben schon ein paar Ideen und suchen noch „Mitstreiter“, die uns darin unterstützen, dass diese „Kölsche“-Jubiläumsfeier zu einem unvergesslichen Cluberlebnis für uns wird.

Für das Unterhaltungsprogramm an diesem Abend suchen wir noch musikalische Talente: Wer hat Kontakte zu einem kleinen Chor oder einer Nachwuchsband, wer kennt einen Star von morgen, der bei uns ganz groß rauskommen möchte…? Wir freuen uns über jeden sachdienlichen Hinweis!

DJ-gesucht: Wer von euch hätte Spaß daran, für die „tanzbare“ Musik an diesem Abend zu sorgen (mal leise und auch mal laute 🙂 ). Bitte melden!

Unser nächstes Planungstreffen findet am 18. September um 19 Uhr im Bootshaus (Achterdeck) statt. Gebt uns kurz Bescheid, ob ihr Lust und Zeit habt mitzumachen.

Wir freuen uns sehr auf eure zahlreichen Rückmeldungen.

Herzliche Grüße

Andrea Klasen-Laumann              Manfred Schröder              Uli Möller


Kontakt:

Am Samstag 25.08.2018 kein regulärer Rudertermin wegen der 100-KM-KCfW-Regatta

Kurzmitteilung

Liebe Mitruderer,

am Samstag findet ja unsere diesjährige 100-KM-Regatta statt. Wie in den Vorjahren findet dann kein regulärer Ruderbetrieb statt.
Helfer, als Streckenposten oder ab ca. 15.00h am Steg, sind aber trotzdem weiterhin gesucht. Hierfür meldet Euch bitte bei Kai, der die Organisation der Regatta hat.

Der Sonntagstermin findet aber wie gewohnt statt.

Herzliche Grüße,

Stefan.

Stegdienst bei der KCfW 100-KM-Regatta am 25.08.2018

Liebe Mitglieder,

die 100-KM-Regatta des KCfW ist inzwischen eine der fest im Regatta-Kalender verankerte Langstreckenregatta.

Um die Durchführung auch in diesem Jahr zu erleichtern, brauchen wir noch etliche Helfer, die mit mir die ankommenden Boote als das Steg-Team empfangen und für deren reibungslose Weiterleitung sorgen.

Bitte tragt Euch in die am Bootshaus aushängende Liste ein und/oder meldet Euch bei Kai oder mir. Es werden ab ca. 15.00h mindestens 8 Leute benötigt (an Land und auf dem Steg).

Vielen Dank und bis bald,
Stefan.