Ruderkeller – Erwachsene


Termin Details

Dieser Termin endet am 24 März 2022


Der KRV von 1877 stellt uns gelegentlich seinen Ruderkeller für das Techniktraining zur Verfügung. Unter professioneller Anleitung und in ruhigem Wasser ohne äußere Störeinflüsse kann der persönliche Ruderstil optimiert werden. Zudem ermöglichen die angebrachten Spiegel jedem Ruderer seinen Bewegungsablauf selber zu analysieren und zu verbessern.

Geeignet für Schüler wie Erwachsene, besonders für Einsteiger aber auch für Fortgeschrittene! Eine gute Technik erhöht den Trainingseffekt und steigert die Leistungsfähigkeit.

Nutzt also bitte möglichst alle die Termine. Es lohnt sich für jeden, weil gerade das Techniktraining unter den optimalen Bedingungen (ohne Wellen, mit Seiten- und Frontspiegeln) sehr effektiv ist. Hierbei ist es egal, ob der Wiedereinstieg in die Saison vorbereitet wird oder die Technik allgemein noch verbessert werden soll.

Rückfragen unter ruderwart@kcfw.de gern gesehen. Wir haben eine Doodle-Liste angelegt. Bitte hierzu die letzte Rundmail beachten. Termine werden auch immer wieder frei!

Dieser Eintrag wurde von admin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.