Ruderkeller – Erwachsene


Termin Details

Dieser Termin endet am 10 März 2017


Der KRV von 1877 stellt uns gelegentlich seinen Ruderkeller für das Techniktraining zur Verfügung. Unter professioneller Anleitung und in ruhigem Wasser ohne äußere Störeinflüsse kann der persönliche Ruderstil optimiert werden. Zudem ermöglichen die angebrachten Spiegel jedem Ruderer seinen Bewegungsablauf selber zu analysieren und zu verbessern.

Geeignet für Schüler wie Erwachsene, besonders für Einsteiger aber auch für Fortgeschrittene! Eine gute Technik erhöht den Trainingseffekt und steigert die Leistungsfähigkeit.

Nutzt also bitte möglichst alle die drei Termine. Es lohnt sich für jeden, weil gerade das Techniktraining unter den optimalen Bedingungen (ohne Wellen, mit Seiten- und Frontspiegeln) sehr effektiv ist. Hierbei ist es egal, ob der Wiedereinstieg in die Saison vorbereitet wird oder die Technik allgemein noch verbessert werden soll. Das Rudern im Ruderkeller erfüllt seinen Zweck für jeden Anspruch.

Eine Anmeldung unter ruderwart@kcfw.de ist gern gesehen. So kann ich einen Überblick über die zu erwartende Beteiligung vor jedem Termin bekommen.